Service

Als servicestarker Partner richtet sich unser Augenmerk ganz klar auf direkten Kundenkontakt. Ergänzend stellen wir auf unseren Service- und Downloadseiten nützliche Informationen und Service-Angebote für Sie zusammen. Tipp: Ein Blick auf unsere Service-Seiten lohnt sich immer.

Wir reparieren (fast) alles...

  • ...alles, was Strom braucht.
  • ...alles, was man mit einem Schraubenzieher öffnet.
  • ...alles, was zu Glasscherben wird, wenn es fällt.

 

Formulare zum online Ausfüllen/ Ausdrucken

LABOMEDIC_Reparaturformular-Pipetten
LABOMEDIC_Reparaturformular-Gerät

 

Unsere Service-Leistungen im Überblick

Aftersales-Service
Bei Geräten, die einen Defekt in der Gewährleistungsfrist (in der Regel 12 Monate) aufweisen, ist dies selbstverständlich.

Wir kümmern uns aber auch um Altbestände der ans Herz gewachsenen "alten Schätzchen" und das von der Mikroliterpipette bis zum kompletten Vakuumstand.

Hol- und Bringservice inklusive
Bei uns müssen Sie sich keine Sorgen um die organisatorischen Aspekte einer Bestellung oder Reklamation machen.

Ionenaustauscher-Regenerierstation
Regeneration sämtlicher Fabrikate mit Abhol-/ Bringservice

Reparatur-Kalibriersystem nach DIN 8655
Wartung incl. Kalibrierung im zertifizierten Prüflabor

Glasbläser-Service
Reparatur von Glaswaren oder Eigenentwürfen in traditioneller Handwerkskunst

Elektronische Werkstatt
Reparatur/Wartung/Sicherheitsprüfung, z.B. DGUV V3

Betriebsmittelprüfung (DGUV V3)
Durch eine regelmäßige Wiederholungsprüfung nach DGUV V3 sollen Beschädigungen und Abnutzungserscheinungen an Geräten rechtzeitig erkannt erden, damit Unfälle und Störungen vermieden werden können.

service_pruefung